f t g m
  • 05.07.2015 Schützenfest Wieda

  • Marching-Drums Schützenfest Bad Lauterberg

  • Frühlings-Happening Bad Lauterberg

Copyright © 2017 Home - Hostgator Reviews

08.07.2016 Schützenfest Bad Lauterberg

Heimspiel und wir sind mit dabei. Und worauf wir alle sehr stolz sind...wir werden den Umzug am Sonntag ab 14.00 Uhr anführen! Eröffnung Schützenfest am Freitag 08.07. 18.00 an dem Schützenhaus Augenquelle mit anschließenden Königsessen. Wir spielen auf zur Eröffnung. Samstag ab 13.00 Marsch mit der

Schützengesellschaft und dem Rat der Stadt zur Totenehrung. Wir werden die Totenehrung musikalisch umrahmen. Danach ab 15.00 Kinderfest auf dem Schützenplatz. Auch dort werden wir noch Musik machen. Am Sonntag ab 14.00 großer Umzug mit vielen Ortsansässigen Vereinen und insgesamt vier Musikvereinen die nach dem Umzug alle noch auf dem Platz ein Konzert geben. Es spielen auf der Schalmeienzug aus Osterhage, der Tambourcorps Herzberg, das Powerbrass aus Sudmerberg und natürlich wir....Das Musikcorps Marchingpower aus Bad Lauterberg. Wir freuen uns riesig darüber das wir dieses Schützenfest begleiten werden und sind mächtig Stolz darauf den Umzug anzuführen.... Bitte unterstützt uns dabei und seit Gäste und Zuschauer und besonders würden wir uns über viel Applaus zu den Konzerten, aber auch an der Straße beim Umzug freuen ☺ Danke

 

Premiere gelungen ☺ Das war es nun....unsere erste musikalische Unterstützung des Bad Lauterberger Schützenfestes. Der Wettergott meinte es gut mit uns, lediglich am Freitag Abend zur Eröffnung regnete es. Das störte uns aber reichlich wenig als wir um 18.00 zur Eröffnung und dem anschließenden Königsessen aufspielten. Das Königspaar lud uns danach zum Verweilen ein zu lecker Essen und reichlich Getränken. Die Stimmung im Schützenhaus war bombastisch! Am Samstag begleiteten wir den Schützenverein im Umzug zur Totenehrung mit anschließender Kranzniederlegung. Im Marsch ging es dabei über den Boulevard. Mit dabei war auch der Rat der Stadt Bad Lauterberg die wir mit dem Präsentiermarsch am Rathaus in unsere Reihen eingliederten. Samstag Nachmittag ging es dann mit dem Kinderfest weiter. Wir trafen uns mit dem Kinderschutzbund und vielen anderen Bad Lauterberger Kindern am REWE Markt und geleiteten sle dann mit Musik zum Kinderfest. Vielen Dank an den Kinderschutzbund die das Organisiert hatten mit den vielen Kindern. Das war toll. Am Sonntag war es dann soweit.... Genau deswegen hatten wir uns vor knapp zwei Jahren gegründet. Wir sollten den großen Festumzug am Nachmittag anführen. Gesammelt wurde sich am Schützenhaus wo wir die Fahnen und Majestäten abholten. Geleitet von uns und dem restlichen Schützenverein ging es zum Treffpunkt des Festumzuges. Natürlich in Marsch Formation und mit Musik. Dort angekommen dauerte es dann auch nicht mehr lange und der Festumzug stellte sich auf. Die Nervosität in unseren Reihen war deutlich zu spüren. In der kurzen Zeit seit Gründung begleiteten wir zwar schon etliche Umzüge aber dieser Moment war für uns etwas ganz besonderes....mit einer kleinen Ansprache und einem dreifachen Gut Spiel hielt unser Chefe diesen Moment fest. Und dann Marschierten wir los.... Die Straßen des Festumzuges waren reichlich gefüllt und wir erhielten reichlich Applaus von den Zuschauern. Das war echt toll und wir werden diesen Umzug lange in Erinnerung behalten. Angekommen auf dem Festplatz spielten dann noch alle Musikzüge ein kleines Konzert. Besonderen Dank an Powerbrass aus Sudmerberg, dem Tambourcorps Herzberg und dem Schalmeienzug aus Osterhagen. Ihr habt dazu beigetragen das der Neustart zum Schützenfest in Bad Lauterberg geglückt ist. Hervorzuheben ist auch die Zusammenarbeit zwischen Marchingpower und dem Schützenverein. Das hat wunderbar funktioniert und wir hoffen noch auf viele Schützenfeste an denen wir teilnehmen können. Allen Mitwirkenden sei gedankt und allen Musikern die an dem Wochenende ihr bestes gegeben haben und einen tollen Zusammenhalt hat man an allen Tagen gespürt. Wir freuen uns auf das Schützenfest 2017

.

Kontakt zum Musikcorps

Musikcorps Marchingpower Bad Lauterberg 2014 e.V.
Dachsweg 46
37431 Bad Lauterberg
Deutschland

Tel.: +49 (0) 5524 3054642

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mitmachen

Hast du lust am Musizieren?

Hast du lust in einem jungen dynamischem Musikzug zu spielen?

Dann bist du hier genau richtig.

Vorstand

1. Vorsitzende: Sascha Pohl

2. Vorsitzende: Heike Thiel