Jahreshauptversammlung des Musikcorps Marchingpower Bad Lauterberg 2014 e.V

Kategorie: News
Veröffentlicht: Mittwoch, 11. März 2020 11:26

 Am Sonntag den 08.03.2020 fanden sich die Mitglieder der Brassfusion (MMBL und Fanfarenzug Duderstadt) zur Jahreshauptversammlung in der Goldenen Aue in Bad Lauterberg ein.

Die Begrüßung erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Sascha Pohl. Mit einem kurzen Resümee wurde das letzte Jahr noch einmal hervorgehoben da es zugleich ein besonderes war – 5 Jahre MMBL! Neben vielen Auftritten, der Umsetzung des größten Oktoberfestes Südniedersachsens und dem großartigen Festival der Musikzüge, mit sage und schreibe 23 Musikzügen aus ganz Deutschland,fanden zudem die ersten Ehrungen einiger Vereinsmitglieder statt. Geehrt für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden: Anja Apel, Matthias Bock, Rabea Eicke, Friederike Hahn, Jörg Nellessen, Sascha Pohl, Heike Thiel und Wolfgang Thiel. Geehrt für 5 Jahre passive Mitgliedschaft wurden: Stefan Apel, Günther Bierwirth, Sophia-Patricia Daum, Steve-Marten Enterlein, Lia Hahn, Amelie Kroker, Daniela Lühry, Anja Pohl und Stefan Roloff.

Neben des positiven Rückblickes und der Ehrungen standen u.a. die kommissarische Neuwahl des Schriftführers, sowie die Neuwahlen des erweiterten Vorstandes auf der Tagesordnung. Kommissarische Schriftführerin für 1 Jahr wurde Nadine Wills. Die musikalische Leitung übernimmt weiterhin Matthias Bock. Die Übungsleiterin im Schlagwerk ist Jenifer Leineweber. Die Übungsleitung für die Blasinstrumente übernehmen Heike Thiel, Sebastian Sauer, Anja Apel sowie Rabea Eicke. Die Aufgaben des Pressewartes übernehmen Friederike Hahn und Werner Sauer. Ersatzkassenrevisor ist Axel Wunderlich. Des Weiteren steht dem Verein ein aufregendes Jahr 2020 bevor. Neben 40 geplanter Auftritte und einem Workshop mit unseren Musikerfreunden aus Artern, freuen wir uns auf ein erneutes Festival der Musikzüge und ein gigantisches Oktoberfest 2.0. Und da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt und wir immer für eine Überraschung gut sind, freuen wir uns mitteilen zu können, dass für das Jahr 2022 spätestens aber 2023 Großes geplant ist, denn das Musikcorps Marchingpower / Brassfusion lässt es sich nicht nehmen Träume zu verwirklichen. Die Planungen zur Teilnahme bei der German- American Steuben Parade in New York haben begonnen. Seid gespannt, wir sind es auch. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2020 und wünschen allen Mitgliedern und Musikerfreunden allzeit -Gut Spiel-