f t g m
  • Description slide 2

  • Description slide 4

Copyright © 2020 Home - Hostgator Reviews

Oktoberfest 2020 abgesagt

„Von Null auf Hundert in Schallgeschwindigkeit!“

...so kann man die Durchführung des wohl größten Oktoberfestes Niedersachsens und dem Festival der Musikzüge anlässlich des 5. Geburtstages des Musikcorps Marchingpower im letzten Jahr bezeichnen.

Leider ist dieses Jahr alles anders. Auf Grund der momentan herrschenden Corona-Pandemie, hat sich die Regierung dazu entschlossen, sämtliche Großveranstaltungen bis mindestens Ende Oktober zu untersagen. Dazu zählen somit auch unser Oktoberfest 2.0 welches am Samstag den 17.10.2020 und das Festival der Musikzüge 2.0, welches am Sonntag den 18.10.2020 stattfinden sollte. Wir hatten die Hoffnung noch nicht aufgegeben und waren bis vor Kurzem weiterhin in der Planung um diese beiden Events durchführen zu können. Doch leider ist das letzte Fünkchen Hoffnung durch die neuen Beschlüsse erloschen. Aber wer uns kennt weiß, dass wir nicht aufzuhalten sind. Getreu dem Motto „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“ werden beide Events im nächsten Jahr stattfinden.

Die neuen Termine stehen auch schon fest! Das Oktoberfest 2.0.0 wird am Samstag den 16.10. 2021 und das Festival der Musikzüge 2.0.0 am Sonntag den 17.10.2021 stattfinden.

Des Weiteren sind wir, die Brassfusion, gezwungen sämtliche Auftritte bis Ende Oktober ebenfalls abzusagen. Wir sind sehr traurig über die momentane Situation, da es uns nicht möglich ist als Musikverein zu agieren. Die Proben in den alt bekannten Übungsräumen können nicht durchgeführt werden, da die Coronabestimmungen nicht eingehalten werden können. Deshalb ist ein Umzug in die neuen Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes (alte Lutterbergschule) geplant. Wann dieser jedoch erfolgen kann ist noch ungewiss. Wir hoffen, dass die kommende Zeit ein paar positive Zeilen verzeichnen wird und wir demnächst unseren Übungsbetrieb in den neuen Räumen aufnehmen können.

Facebook